Karriereführer

Seit 1987 versorgt das Jobmagazin karriereführer Hochschulabsolventen mit Informationen zum Berufseinstieg.

Der karriereführer ist Spezialist für Beruf, Karriere, Arbeitswelt und ein Pionier im Personalmarketing. Mit 30 Jahren ist der karriereführer nun selbst im Young-Professional-Alter angekommen. Seit 1987 versorgt das Jobmagazin Hochschulabsolventen mit Informationen zum Berufseinstieg.

Starthilfe vom karriereführer

Die erste Position nach dem Studium ist zukunftsweisend und viel mehr als nur ein Job. Sie ist oft die Basis für eine professionelle Laufbahn, für die persönliche Entfaltung von Talenten, für die Zufriedenheit im Beruf und für eine Perspektive im Leben.

Was brauchen Absolventen? Eines ist den Generationen Y und Z wie auch ihren Vorgängergenerationen gemein: Wenn es um das Thema Berufseinstieg nach dem Studium geht, benötigen alle inhaltliche Begleitung und Orientierung.

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Das Gefühl der Absolventen nach dem Studium, die Welt aus den Angeln heben zu wollen, ihre Freude, sich zu engagieren und zu beweisen, verdient Aufmerksamkeit und Respekt. Mit frisch-gebackenem Bachelor, Master, Diplom, Magister oder Staatsexamen wollen sie durchstarten. Das allein reicht aber nicht. Zwischen Examen und Berufseinstieg liegt eine Selektionsphase und die Zeit des Entscheidungs- und Bewerbungsprozesses. Das ist für viele eine große Hürde. In dieser Phase berät der karriereführer seine Leser professionell, kritisch und konstruktiv und leistet Hilfe zur Selbsthilfe.

Der karriereführer bietet seine Starthilfe für Hochschulabsolventen aus Überzeugung kostenfrei und somit ohne Hemmschwelle an. Außerdem will er, dass alle Absolventen an die wichtigen Informationen gelangen, die sie für einen erfolgreichen Berufseinstieg benötigen.